Gabriel Blüder

Gabriel Blüder

Personal Trainer aus Bielefeld

Gabriel und Adrian haben zusammen Sportwissenschaft (B.A.) an der Universität Bielefeld studiert.

 

Kommentar von Adrian:

Wenn ich an meine Zeit als Studierender zurückblicke, war Gabriel der zuverlässigste Student, den ich kennenlernen durfte. Mit ihm habe ich immer am liebsten zusammengearbeitet!

Gabriel überzeugt mit einer herausragenden Fachkompetenz und Überzeugungskraft. Gabriel ist supersympathisch, voller Wissbegierde und immer da, wenn man ihn braucht. Wenn ich jemandem meine Klienten stellvertretend anvertrauen müsste, dann stünde er an erster Stelle!

Inneren Schweinehund überwinden – Wie schaffe ich es, Gewohnheiten erfolgreich und nachhaltig zu verändern?

Im Laufe meiner Tätigkeit als Trainer, Coach und Berater erlebe ich es immer wieder: Die Menschen, die zu mir kommen, haben ein grundlegendes Problem. Und eins vorab: Es ist nicht der Mangel an Informationen! Es beginnt fast immer gleich: »Ich möchte abnehmen!« oder...

Wie Milchsäurebakterien die Eiweißaufnahme verbessern – Probiotika fördern die Aminosäuren-Aufnahme bei pflanzlichem Eiweiß

In einer kürzlich veröffentlichten Studie eines amerikanischen Forscherteams hat man Milchsäurebakterien auf etwas untersucht, was so noch nie Forschungsgegenstand in der Sporternährung war. Die Wissenschaftler wollten wissen, ob man die Eiweißaufnahme von...

Wenn Mandeln und Leinsamen giftig werden – Blausäure in Lebensmitteln

Schon mal davon gehört, dass Mandeln zu einer Cyanidvergiftung führen können? Richtig, gemeint sind sogenannte Bittermandeln. Aber auch Lebensmittel wie Aprikosenkerne enthalten das Gift, das in der Gemeinsprache als Blausäure bekannt ist. Es begann mit dem Frühstück...

Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht – Reichen Eigengewichtübungen, um die Muskeln zu Hause zu erhalten? – Das zeigen Studien!

Kurze Trainingspausen schaden nicht - lange Pausen schon! Im letzten Blogbeitrag haben wir uns Studien dazu angeschaut, wie lange man während der Corona-Situation zu Hause ausharren könnte, ohne dass sich Muskeln abbauen. Kurz zur Auffrischung: 3 Wochen Trainingspause...

Trainingspause wegen Corona – was passiert nun mit meiner aufgebauten Muskulatur?

Die Fitnessstudios sind zu - Bauen sich jetzt meine Muskeln ab? Seit dem 17. März dieses Jahres sind die Fitnessstudios geschlossen. Das sind nun schon über 2 Wochen! Tatsächlich werde ich zurzeit immer häufiger gefragt, ob man sich denn nun Sorgen machen muss, dass...